BitCAD – AutoCAD Vergleich (Runde 1)

Ich hatte vorher über BitCAD, die eine kostengünstige Alternative zu AutoCAD ist gesprochen, mit einem sehr aggressiven Werbung und das gerade jetzt hat seine Version 6.5 mit 3D-Funktionen gestartet.

Jeden Tag mehr und mehr Unternehmen sind gezwungen, die Praxis aufzugeben Piraterie, weil internationale Abkommen machen sind, dass mehr Regierungen beteiligt in den Schutz des Urheberrechts zu werden, zu überwachen sowie private Institutionen Compliance.

Ich bin mir bewusst, dass diese Anwendungen werden nie erreichen, das volle Potenzial von AutoCAD oder MicroStation, aber ich glaube auch, dass diese Alternativen gefördert werden sollte, weil sie voll funktionsfähig sind, ich bin so davon überzeugt, dass ich eine neue Kategorie unter dem IntelliCAD öffnen beschlossen Linie. In diesem Beitrag, ich mache einen Vergleich zwischen AutoCAD 2008 und BitCAD, in Bezug auf die Daten Konstruktion, mit einem Schwerpunkt auf die Befehle Verfügbarkeit.

Die Konstruktionsdaten bar

clip image00132 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)

Das obere Bild zeigt einen Vergleich der Zeichnung bar zwischen AutoCAD 2008 und BitCAD 6.5. Befehle sind fast die gleichen, mit einigen Unterschieden, in der Bar zwischen den beiden Menüs I Äquivalente platziert haben. BitCAD Gruppen Linie und xline in einem einzigen Symbol, auch Grenze Aufgabe mit dem Befehl pline

AutoCAD mehr Möglichkeiten als BitCAD: Wir verweisen auf die Block-Befehl, der in BitCAD hat nur die Möglichkeit, einfügen, aber um es zu erstellen, müssen Sie auf dem Sprung WerkzeugeMenü, auch die Region, die in der Befehlszeile ist Ändern Menü.

Offenbar AutoCAD hat mehr Befehle, die scheinen nicht zu existieren in BitCAD wie: Cloud und Tabelle.

BitCAD die mehr Möglichkeiten als AutoCAD: Wir verweisen auf den Donut, wipeout und mtext Befehle; sie in AutoCAD zu aktivieren müssen wir auf dem Sprung ZeichnenMenü.

Offenbar gibt es nicht in AutoCAD freihändig und plane, so ist die letztere ganz ähnlich solide, aber BitCAD hat seine eigene feste in der 3D-Objekte-Menü.

Gruppierte Befehle

Eines der besten Features, die BitCAD hat ist, dass diese Symbolleiste Befehle bringen bereits andere Optionen, so dass von einem Befehl können Sie mögliche Alternativen bereitstellen. Das ist ganz ähnlich wie MicroStation die Funktionalität. Mit AutoCAD diese Drop-Down-Menüs können auch gebaut werden, aber bringt sie BitCAD bereits standardmäßig.

clip image00220 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)

Somit hat der 18 Symbolleiste 32 überzähligen, immer in 50 direkte Befehle. Nicht, dass es keine Befehle in AutoCAD, aber es erfordert ein notwendiger Schritt, um solche Alternative zu ermöglichen, in der Regel, indem Sie den Befehl und dann die Anwendung rechte Maustaste.

Sehr erfolgreich in der Tat, auf diese Weise der zweite Befehl-Option ist ab dem ersten Klick verfügbar.

Kontextmenüs

Auch wenn ein Befehl aktiviert ist, wird der Befehl die dritte Option, da Kontextmenü bekannt verfügbar mit einem Klick. Ebenso wird diese Funktion von Microstation genommen wird, mit der Absicht zu sein mit einem Klick zur Verfügung, und sobald der Befehl beendet ist, verschwindet das Panel.

clip image00325 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)

In AutoCAD Fall erfordert es einen Schritt weiter, mit der rechte Maustaste klicken, um Kontext Optionen zu sehen. Beide zeigen unter den Kommandozeilen-Optionen, um die Tastatur zu benutzen.

Es ist wertvoll, um zu retten, dass AutoCAD in diesen Versionen hat kontextuellen schwimmenden Linie in der Nähe des Zeigers integriert, aber dass BitCAD Lösung für uns scheint sehr geeignet zu vermeiden, mit der rechten Taste der Maus oder der Tastatur.

clip image00417 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)Diese Funktion vereinfacht die Bedienung und Kombination von Kommandos, so kann man ein einfaches Beispiel:

Die Befehlszeile in AutoCAD nur dazu dient, um Linien zu schaffen, wartet auf den Klick auf Herkunft / Zielpunkte oder die Reihenfolge auf der Tastatur, während BitCAD Kontextmenü aktiviert die folgenden Optionen:

  • Winkel, mit dem wir mit den lästigen @ schreiben Speichern
  • Folgen, die mit dem Befehl LÄNGE integriert, ermöglicht, sich in Richtung der vorhergehenden Zeile weiter
  • Länge, mit dem können Sie den Abstand von der Verlängerung Befehl namens
  • Undo / Redo-Befehl, diese erfordern die Verwendung der Tastatur oder der Maus mit der rechten Maustaste.
  • Und ab dem dritten Punkt wird es Close-Funktion aktiviert, so dass der erste Punkt in der Nähe angezeigt, ohne dass ein Pline.

Text Befehle Ausführung

Hier werden die Befehle funktionieren auf die gleiche in beiden Programmen, einschließlich der Anerkennung der gleichen Befehle und Tastenkombinationen

Fazit

Definitiv ist BitCAD Daten Bau effizienter, weil es weniger Schritte erfordert. Es ist klar, dass AutoCAD-Anwender Verstärkung Praxis in Kombination Tastatur, Maus, und die Esc-Taste, aber wenn Sie ein Experte für beide Programme versuchen, die gleiche Arbeit verrichten, es wäre interessant zu wissen, wie viel weniger Befehle ausführen derjenige mit BitCAD ist . Im Laufe der Zeit könnte es gleich sein, aber in der Leistung ist es klar, dass das Gehirn die Mühe einer von ihnen mehr anstrengend ist, vor allem, wenn sie fünf technische Zeichner arbeiten 8 Stunden waren, nach 4 Wochen der Arbeit, die wir glauben konnte, gab es eine bessere Leistung in diejenigen, die in Gehirn hatten weniger gesättigt.

Am Ende dieser ersten Runde gewinnt BitCAD den Kampf mit nur 10% des Haushalts, in einem anderen Beitrag werden wir andere Ähnlichkeiten zu sehen, denn ich denke, es scheint eine brauchbare Alternative für ein Unternehmen, dass AutoCAD nicht für alle Betreiber verfügbar glaubt und genommen hat, den richtigen Weg in Richtung nicht Hacking.

BitCAD 6.5 Version beinhaltet 3D, für einen Preis von weniger als 400 Euro, wenn ein Unternehmen einen Computer gekauft für $ 700 oder mehr, ich glaube, es ist in der Lage, eine dieser Lizenzen zu kaufen. Auf jeden Fall, wissen viele Menschen nicht verwenden BitCAD weil sie es nicht wissen, aber die 30-Tage-Version ist voll funktionsfähig für die Prüfung.

clip image0059 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)

Diese ist ein Sponsored Postclip image0066 BitCAD   AutoCAD Comparison (Round 1)

 

 

geograficas a utm 2

Leave a Reply

BitCAD – AutoCAD Comparison (Round 1)

I had previously talked about BitCAD, which is an economical alternative to AutoCAD, with a very aggressive advertising and that just now has launched its 6.5 version with 3D capabilities.

Every day more and more companies are forced to abandon the pirating practice because international agreements are making that more Governments become involved in the copyright protection, as well as private institutions supervise compliance.

I am aware that these applications will never reach the full potential of AutoCAD or MicroStation, but I also believe that these alternatives should be promoted because they are fully functional; I am so convinced of this that I decided to open a new category under the IntelliCAD line. In this review, I’m doing a comparison between AutoCAD 2008 and BitCAD, regarding the data construction, with an emphasis on the commands availability.

The construction data bar

clip_image001

The top image represents a comparison of the drawing bar between AutoCAD 2008 and BitCAD 6.5. Commands are almost the same, with some differences; in the bar between both menus I have placed equivalents. BitCAD groups line and xline in a single icon, also boundary task with the pline command

AutoCAD’s more options than BitCAD: We refer to the block command, which in BitCAD has only the option to insert but to create it you must go to the Tools menu, also the region command which is in the Modify menu.

Apparently AutoCAD has more commands which do not seem to exist in BitCAD such as: Cloud and Table.

BitCAD’s more options than AutoCAD: We refer to the Donut, wipeout and mtext commands; to activate them in AutoCAD we must go to the Drawmenu.

Apparently there aren’t in AutoCAD freehand and plane commands, the latter is quite similar to solid, but BitCAD has its own solid in the 3D objects menu.

Grouped commands

One of the best features which BitCAD has is that this toolbar commands already bring other options, so that from a command you can deploy possible alternatives. This is quite similar to MicroStation’s functionality. With AutoCAD these drop-down menus can also be built, but BitCAD already brings them by default.

clip_image002

Thus, the 18 button bar has 32 extra ones, becoming in 50 direct commands. Not that there are no commands in AutoCAD, but there it requires a necessary step to enable such alternative, usually by selecting the command and then applying mouse’s right button.

Very successful indeed, this way of the second command option being available from the first click.

Contextual menus

Also, when a command is activated, the command’s third option, known as contextual menu is available with one click. Equally, this feature is taken from Microstation, intending to be available with one click; and once the command ends, the panel disappears.

clip_image003

In AutoCAD’s case, it requires a step further, with the mouse’s right button click to see context options. Both show below the command line options in order to use the keyboard.

It is valuable to rescue that AutoCAD in these versions has integrated contextual floating line near the pointer; however that BitCAD solution seems for us very appropriate to avoid using the right button of the mouse or the keyboard.

clip_image004This feature also simplifies operation and combination of commands; so putting a basic example:

The command line, in AutoCAD only serves to create lines, waiting for the click on origin/destination points or the order on the keyboard; while BitCAD context menu activates the following options:

  • Angle with which we save having to write the annoying @
  • Follow which integrated with the lengthen command, allows to continue in the direction of the previous line
  • Length, with which you can enter the distance called by the lengthen command
  • Undo / redo command, these require the use of the keyboard or mouse’s right-click.
  • And from the third point, it is enabled Close functionality, so as to close the first point indicated, without being a Pline.

Text commands execution

Here the commands work the same in both programs, including recognizing the same commands and shortcuts

Conclusion

Definitely, BitCAD data construction is more efficient because it requires fewer steps. It is clear that AutoCAD users gain practice in combining keyboard, mouse, and the Esc key, but if you try an expert for both programs, doing the same job, it would be interesting to know how many fewer commands run the one who’s using BitCAD. In time, it could be equal, but in performance it is clear that the brain’s effort of one of them is more exhausting, especially if they were five technical drawers working 8 hours, after 4 weeks of work we could believe there was better performance in those who had in brain less saturated.

At the end of this first round, BitCAD wins the battle with just 10% of budget, in another post we will see other similarities, because I think it seems a viable alternative for a company that believes that AutoCAD is not available for all operators and has taken the right way towards not hacking.

BitCAD 6.5 version includes 3D, for a price less than 400 euros, if a company bought a computer for $ 700 or more, I think it’s able to buy one of these licenses. Definitely, many people do not use BitCAD because they don’t know about it, but the 30-day version is fully functional for testing.

clip_image005

This is not a sponsored post clip_image006

Related posts:

Leave a Reply