Umfassende Umstellung auf freie Software

TRANSLATION HINWEISE: Bitte lesen Sie einige Kommentare am Ende von diesem Post

clip image00144 Comprehensive migration to free Software

clip image00226 Comprehensive migration to free SoftwareEs wurde unter “Creative Commons”-Lizenz veröffentlicht, in Englisch und Spanisch Version ein Erlebnis Systematisierung der Abteilung für Infrastruktur und Verkehr von Valencia in seiner Migration von kommerzieller Software, freie Software.

Das Projekt hieß gvPONTIS und mehr als mit der Erfahrung des Wiederaufbaus, hat eine großartige Arbeit der methodischen Überprüfung und ein hohes Maß an Endredaktion.

Ich möchte viel über dieses Dokuments, aber meine beste Empfehlung ist, um es herunterzuladen und zu senden, um in Farbe gedruckt, weil es ist cool (*). Es ist ideal für einen Spanisch sprechenden Land, das den gleichen Weg einzuschlagen beabsichtigt, ist es interessant, dass viel von diesem Projekt mit dem gleichen Geld, das verwendet werden, um unter kommerziellen Lizenzen vorhanden war, wurde erreicht.

Für uns ist es wichtig, diese Tatsache, da aus diesem Projekt begonnen gvSIG, ein Tool, das im Gegensatz zu anderen freien Lizenz ist, weil sich in einem langfristigen Projekt, das nicht nur die Frage der Zuordnung, sondern “alle” anderen Computer-Systeme im Einsatz beteiligt .

Jetzt gvSIG wurde internationalisiert, und viele von uns haben vorausgesagt, dass freie Software für GISverwenden, dass wird mehr populär in Europa und Lateinamerika (wenn sie nicht senken die Wache in ihre Versprechen). Die Karte zeigt die Region Valencia, die nun mehr als 5 Millionen Menschen in mehr als 540 Gemeinden, ca. 10% der Gesamtbevölkerung Spaniens.

Das Dokument ist in drei Teile geteilt, und dies ist der Index:

Teil 1: Corporate-Entwicklungen und Web

  • Kapitel 1 Überblick
  • Kapitel 2: GvDADES Erfahrungen mit Systems Management Database
  • Kapitel 3: gvMETRICA und MOSKitt: Definition einer Entwicklung Methodik und ihre Unterstützung
  • Kapitel 4: gvHIDRA: Entwicklung eines Rahmens für PHP
  • Kapitel 5: Implementieren von Version Control Systems: CVS und Subversion
  • Kapitel 6: Implementierung eines Reporting-Tool
  • Kapitel 7: Migration von Web-Portal-und Intranet
  • Kapitel 8: Worklow für die Bearbeitung und Überwachung von Aufzeichnungen
  • Kapitel 9: gvADOC: Dokumenten-Management-System

 

Teil 2: Betriebssysteme und Kommunikation

  • Kapitel 10: Initial Benutzer PC-Umgebung
  • Kapitel 11: LAN-Server-Umgebung
  • Kapitel 12: Kommunikation und Netzwerke Umwelt
  • Kapitel 13: Unternehmens-Servern

 

Teil 3: GIS und CAD

  • Kapitel 14: gvSIG. Einführung
  • Kapitel 15: gvSIG. Beschreibung und Begründung der Ausgangssituation
  • Kapitel 16: gvSIG. Entwicklung, bis die aktuelle Lösung
  • Kapitel 17: gvSIG. Schlussfolgerungen
  • Kapitel 18: gvSIG. Weiter Aktionslinien

Das Dokument ist nicht in dem Sinne zum Ausdruck, dass sie bereits abgeschlossen war schlüssig, sondern es ist eine Erinnerung, die den ursprünglichen Zustand, wie es war, Schlussfolgerungen oder Empfehlungen und Schritte zu folgen, diskutiert widerspiegelt. In der gvSIG Fall extrahiert etwas in den 4ths Tagen veröffentlicht, aber zugegeben Bemerkung Texte wie die Initiative INSPIRE Prinzipien, die versuchen, einen Verweis auf die Länder der Europäischen Union sein werden.

Hier herunterladen können das Dokument.

TRANSLATION HINWEISE:

(*) Está de piqueteDies ist ein Ausdruck verwendet, wenn etwas wirklich gut ist.

 

 

geograficas a utm 2

Tagged with 

Schreibe einen Kommentar

Comprehensive migration to free Software

TRANSLATION NOTES: Please read some comments at the end of this post


clip_image002It was published under ‘Creative Commons’ license, in English and Spanish version an experience systematization of the Department of Infrastructure and Transport of Valencia in its migration from commercial software to free software.

The project was called gvPONTIS, and more than having the experience’s reconstruction, has a great work of methodological review and a high level of final editing.

I would like to talk much about this document, but my best recommendation is to download it and send to print in color because it is cool (*). It’s ideal for a Spanish speaking country that intends to follow the same path, it’s interesting that much of this project was achieved with the same money that was used to exist under commercial licenses.

For us it is important this fact, since from this project started gvSIG, a tool that is unlike other free license, because of being in a long term project which involved not only the issue of mapping but “all” the other computer systems in use.

Now gvSIG has been internationalized, and many of us have foretold that free software for GIS use that will popularized more in Europe and Latin America (if they not lower the guard in their promises). The map shows the Valencian Community, which now exceeds 5 million people in more than 540 municipalities, about 10% of the total population of Spain.

The document is divided into three parts, and this is the index:

Part 1: Corporate developments and Web

  • Chapter 1 Overview
  • Chapter 2: GvDADES Experiences with Systems Management Database
  • Chapter 3: gvMETRICA and MOSKitt: definition of a development methodology and its support
  • Chapter 4: gvHIDRA: developing a framework for PHP
  • Chapter 5: Implementing version control systems: CVS and Subversion
  • Chapter 6: Implementation of a reporting tool
  • Chapter 7: Migration of Web portal and intranet
  • Chapter 8: Worklow for processing and monitoring records
  • Chapter 9: gvADOC: document management system


Part 2: Operating Systems and Communications

  • Chapter 10: Initial user PC Environment
  • Chapter 11: LAN servers Environment
  • Chapter 12: Communications and networking environment
  • Chapter 13: Corporate servers


Part 3: GIS and CAD

  • Chapter 14: gvSIG. Introduction
  • Chapter 15: gvSIG. Description and justification of the initial situation
  • Chapter 16: gvSIG. Evolution until the current solution
  • Chapter 17: gvSIG. Conclusions
  • Chapter 18: gvSIG. Next lines of action

The document is not conclusive in the sense of expressing that it was already completed, rather it is a memory that reflects the initial state how was discussed it, conclusions or recommendations and steps to follow. In the gvSIG’s case extracts something published in the 4ths days, but are added remark texts such as the INSPIRE initiative principles, which are seeking to be a reference to the European Union countries.

Here you can download the document.


(*) Está de piquete: This is an expression used when something is really good.

Related posts:

Tagged with 

Leave a Reply