Archives for 

ArcView

Erweiterungen für ArcView 3 x

Obwohl ArcView 3x ist eine archaische Version bleibt weit bisher hauptsächlich für den Desktop-Einsatz verwendet wird, wird die Form file obwohl es ein 16-Bit-Datei noch von vielen Programmen verwendet. Einer der Vorteile, dass diese Generation fand, war die Funktionalität, um Erweiterungen, die Krücken auf diese Versionen Schwächen wie das Fehlen von topologischen Kontrolle gestellt herunterzuladen. Allerdings […]

7 Zeitschriften in der Geomatik “Umwelt

Die Art und Weise die Dinge mitgeteilt hat viel mit der Entwicklung von Wissensmanagement-Systemen geändert. Apropos Zeitschriften heute ist nicht das Gleiche wie vor 25 Jahren, die Vielfalt der Formate hat größeren Reichtum gegeben und jeden Tag wird die statische oder gedruckten Versionen von Lerngemeinschaften links. All dies trägt dazu bei, Informationen für länger, mit […]
0

GPS Mobile Mapper 6, Data Capture

Die Mobile Mapper 6 ist die Generation, die um die CX und Pro, die Magellan erzeugt Zeit ersetzen kam. Heute werden wir sehen, wie Felddaten zu erfassen. 1. Basis-Konfigurationen. Um die Daten zu erfassen, muss das Gerät installiert haben die Mobile Mapping Software, die mit den Scheiben kommt beim Kauf des Computers installiert und wird über Active Sync. […]
1

Bentley Map, könnte es schwieriger sein?

MicroStation Geographics Schritt zu Bentley Map nehme eine Verbesserung bietet die erste Werkzeug tat, und natürlich versuchen, aufs gewinnt Nutzer aus anderen Lösungen wie ArcView, MapInfo und jetzt eine ganze Liste von Programmen, niedrigen Preis und Open Source zu machen. Gerade jetzt, dass ich mit einem normal großen Gemeinde, die eine GIS-Lösung zu implementieren will […]
0

TatukGIS-Viewer … eine große Betrachter

Denn jetzt ist eine der besseren (wenn nicht die beste) CAD / GIS-Daten Zuschauern ich gesehen habe praktisch und kostenlos. Tatuk ist ein Produktlinie geboren in Polen, gerade vor ein paar Tagen ist es angekündigt wurde TatukGIS Viewer-Version 2. Andere Zuschauer Wenn wir schätzen die kostenlosen Programme von anderen Marken, vorgesehen, um Daten, die Sie mindestens eine der folgenden […]
1

CAD, GIS … oder beides?

Selling … Fähigkeiten, was freie Software tut ist schwieriger als zu überzeugen, ein Beamter, ein Verbrechen strafbar (Piraterie) für das, was teure Software verpflichten nicht tun. Bentley hat kürzlich eine Kampagne, um Bentley Map, mit als Argument Förderung ins Leben gerufen, ist es nicht notwendig, separat zu denken, wenn sie von einem einzigen Werkzeug verarbeitet werden können. Auf […]
0

gvSIG 1.9 stabil ist angekommen. Hooray!

Diese Woche wurde die stabile Version von gvSIG 1.9, von denen wir die RC1 im August und die Alpha-Version im Dezember 2008 veröffentlicht. Diese Version wird eventuell Geschichte machen, weil Reife ist genug, um es für die kommunale Nutzung zu fördern, ohne durch Kleinheit von ArcView 3x gemacht und nicht von gvSIG 1.3 getan herabgesetzt. […]
0

Vergleichende Topographie GIS-Software

Wäre nicht jeder gerne eine Tabelle, die verschiedene Arten von GIS-Software vergleicht mit Topographie-Funktionen, um eine Entscheidung über den Kauf zu machen? Nun, gibt es so etwas bei Point of Beginning, Und es enthält nicht nur beliebte Anwendung Software wie Autodesk, ESRI, MapInfo oder Intergraph, sondern auch Hersteller von Geräten wie Topcon, Leica und Trimble. Es […]
2

Quantum GIS, erster Eindruck

Wenn gvSIG Freunden erfüllt ihr Versprechen, am kommenden Montag 27. Juli haben wir die stabile Version 1.9. So weit der Test war großartig, nach der wahrgenommenen Lautstärke Verteilerlisten. Während des Wartens am Montag, nach welcher Zeit ich die Zufriedenheit gratulierte die Leistung der Rede haben hoffen, auf Kosten der Entwickler sicherlich Schlaflosigkeit, lassen Sie uns einen […]
1

MobileMapper 6 VRS. Juno SC

Ich habe dir gesagt, dass ich die Prüfung der MobileMapper 6, in dieser Woche werden wir Feldtest zu tun, aber Lesen von Online fand ich, dass früher in diesem Jahr wird es einen Artikel über einen Vergleichstest dieser beiden Instrumenten wurde geschrieben, hier werde ich zeigen die wichtigste dieses Vergleichs kann voll von dieser Seite […]
0

MapInfo: Gestern, heute und vielleicht morgen

MapInfo ist eine Software, die auf einer regelmäßigen Basis als wettbewerbsfähige Alternative zu den ESRI Dominanz wurde popularisiert. Viel ist über dieses Tool geschrieben wurde, möchte ich diesen Beitrag zu einer Überprüfung auf ihre Entwicklung zu widmen als auf ihre Fähigkeit, die nach2008 Daratech Studie erscheint auf dem siebten Platz in Bezug auf Umsatz im Jahr […]
0

Mehr alte und seltsame Karten

Vor kurzem habe ich von der Rumsey Kartensammlung sprach, konnte man auf Google Maps sehen. Jetzt Leszek Pawlowicz sagt eine neue Website für die Lagerung und Vertrieb historische Karten, Kevin James Brown im Jahr 1999 gegründet. Dies ist Geographicus, die Dienstleistungen von Karten verkauft in gedruckter Formate, gerahmte etc. Sie haben eine Mitgliedschaft und 10% Provision für […]
0

Basische Lösungen, ein gutes Geschäft

TRANSLATION HINWEISE: Bitte lesen Sie einige Kommentare am Ende von diesem Post. Es gibt immer etwas, dass Werkzeuge der großen Unternehmen nicht tun sehr gut, auf dieser kleinen nutzen zu Lösungen, die die Bedürfnisse der Kunden gerecht werden, in der Regel selbst Kunden waren. Wenn es ein gutes Geschäft ist oder nicht, ist das Modell […]
0

Videos zum Lernen Krümmer und ArcGIS

ScanControl ist eine Website mit viel zu zeigen, aber was meine Aufmerksamkeit ist, dass es eine Demo-Videos Serie zunächst ArcGIS, was nicht überraschend, da es sich um eine höchst populär Werkzeugs vorgestellt, aber was ist wirklich interessant ist, dass es auch präsentiert eine Reihe von Videos von Manifold GIS, ein Tool, wächst aber von denen […]
1

ArcGIS und Manifold GIS Vergleich

Es ist nur eine gigantische Arbeit, die von einem Verteiler der Benutzer namens tomasfa gemacht hat und das hat zu diesem Werkzeugs hochgeladen Forum. Es erinnert mich, dass Arthur J. Lembo Arbeit, als er eine sehr systematische Arbeit, wie die gleiche Routine mit zu tun habenArcGIS und Krümmer. Mehr als die vergleichende Sinne wurde ich von der Anzahl […]
0

Manifold GIS Erstellen von Layouts für den Druck

In diesem Beitrag werden wir sehen, wie ein Kennfeld oder nennen wir Layout mit Manifold GIS erstellen. Wesentliche Um ein Layout zu erstellen, können Sie Manifold zu halten verschachtelt in einem Datenrahmen oder einer Karte, wie es bekannt ist, obwohl es in einem Ordner oder in Verbindung mit einer Schicht oder einem anderen Objekt aufgerufen […]
0

Archives for 

ArcView

Extensions for ArcView 3 x

Although ArcView 3x is an archaic version, remains widely used so far mainly for desktop use, the shape file despite being a 16-bit file is still used by many programs. One of the advantages that this generation found was the functionality to download extensions that put crutches to these versions weaknesses as the lack of […]

7 Magazines in the geomatics’ environment

The way things are communicated has changed a lot with the evolution of knowledge management systems. Talking about magazines today is not the same as 25 years ago; the variety of formats has given greater riches and every day is left static or printed versions by learning communities. All of this contributes to make information […]
0

GPS Mobile Mapper 6, Data Capture

The Mobile Mapper 6 is the generation that came to replace the CX and Pro, which produced Magellan time ago. Today we will see how to capture field data. 1. Basic configurations. To capture data, the equipment must have installed the Mobile Mapping software that comes with the discs when purchasing your computer and is […]
1

Bentley Map, could it be more difficult?

MicroStation Geographics step to Bentley Map suppose an improvement on features the first one tool did, and naturally try to make an effort on gaining users from other solutions such as ArcView, MapInfo and now a whole list of programs low price and open source. Just now that I am working with a regular-sized municipality […]
0

TatukGIS Viewer… a great viewer

For now is one of the better (if not the best) CAD / GIS data viewers I’ve seen, practical and free. Tatuk is a product line born in Poland; just a few days ago it was announced TatukGIS Viewer version 2. Other viewers If we value the free programs of other brands, provided to view […]
1

CAD, GIS… or both?

… Selling capabilities of what free software does is more difficult than to convince an official to commit a felony punishable (piracy) for what expensive software doesn’t do. Bentley has recently launched a campaign to promote Bentley Map, using as an argument, it is not necessary to be thinking separately if they can be handled […]
0

gvSIG 1.9 stable has arrived. Hooray!

This week has been released the stable version of gvSIG 1.9, from which we had the RC1 in August and the Alpha version in December 2008. This version will possibly make history, because maturity is enough to promote it for municipal use, without being belittled by smallness made by ArcView 3x and not done by […]
0

Comparative of topography GIS software

Wouldn’t anyone like to have a table that compares different types of GIS software with topography’s features in order to make a decision on purchase? Well, such a thing exists at Point of Beginning, and it includes not only popular use software such as Autodesk, ESRI, MapInfo or Intergraph but also equipment manufacturers like Topcon, […]
2

Quantum GIS, first impression

If gvSIG friends fulfilled their promise, next Monday July 27th we will have the 1.9 stable version. So far the test has been great, according to the perceived volume of distribution lists. While waiting on Monday, by which time I hope to have the satisfaction of congratulating the performance of speech, at the cost of […]
1

MobileMapper 6 vrs. Juno SC

I told you that I’m testing the MobileMapper 6, on this week we will do field test, but reading online I found that earlier on this year it was written an article based on a comparison test of these two instruments, here I’ll show the most important of this comparison can full download from this […]
0

MapInfo: Yesterday, today and perhaps tomorrow

MapInfo is software that has been popularized on a regular basis as a competitive alternative to the ESRI dominance. Much has been written about this tool, I want to dedicate this post to a review on its trend than on its capacity, which according to 2008 Daratech study appears in seventh place in terms of […]
0

More old and strange maps

Recently I spoke of the Rumsey map collection, you could see on Google Maps. Now Leszek Pawlowicz says a new site dedicated to storage and sales historical maps, founded by Kevin James Brown in 1999. This is Geographicus, which sells services of maps in printed formats, framed etc. They have a membership system and pay […]
0

Basic solutions, good business

TRANSLATION NOTES: Please read some comments at the end of this post. There is always something that tools of big companies don’t do very well, on this small ones take advantage to develop solutions that meet clients’ needs, generally themselves were clients. If it is a good business or not, the model is interesting, often […]
0

Videos for learning Manifold and ArcGIS

ScanControl is a website with much to show, but what more drew my attention is that it has presented a demo videos series first of ArcGIS, something not surprising as it’s a highly popularized tool; but what is really interesting is that it also presents a series of videos of Manifold GIS, a tool that […]
1

ArcGIS and Manifold GIS comparison

It’s just a titanic work which has made by a Manifold’s user called tomasfa and that has been uploaded to that tool’s forum. It reminds me that Arthur J. Lembo’s work when he did a very systematic job of how to do the same routine with ArcGIS and Manifold. More than the comparative sense I […]
0

Manifold GIS creating layouts for printing

In this post we will see how to create an output map or what we call layout using Manifold GIS. Basics To create a layout, Manifold allows you to keep nested in a dataframe or a map as it is known, although it may be within a folder or associated with a layer or another […]
0