Archives for 

MapServer

118 Themen der FOSS4G 2010

Das Beste, was dieser Ereignisse sein können, sind in PDF-Präsentationen, die sehr nützlich für die Referenz bei der Bildung oder Prozesse der Entscheidungsfindung, vor allem in diesen Zeiten, dass die Open Source Geospatial Welt hat sich dramatisch gereift sind. Es ist ein gutes Beispiel für die menschliche Kreativität, die recycelt und diversifiziert das gleiche Konzept […]
0

Wie funktioniert Mapserver

TRANSLATION HINWEISE: Bitte lesen Sie einige Kommentare am Ende von diesem Post. Letztes Mal haben wir uns über einige Kriterien, warum MapServer und ihre Grundinstallation. Lassen Sie uns nun auf einige seiner Leistung in einer Bestandsaufnahme von den Chiapas aussehenFreunde (*). Wo es angebracht ist Einmal installiert Apache, ist die Standard-Publishing-Verzeichnis für die MapServer OSGeo4W Ordner […]
0

Die Entscheidung für MapServer

TRANSLATION HINWEISE: Bitte lesen Sie einige Kommentare am Ende von diesem Post. Unter Ausnutzung eines kürzlich geführten Gespräch mit einem Kataster Institution, die mit dem, was ihre Karten veröffentlichen wollte, habe ich hier das Wichtigste zusammenzufassen, um die Artikel Rettungsaktionen für die Gemeinschaft zurückzukehren. Vielleicht in der Zeit, es wird jemand, der zu dienen, um […]
0

Aulasca, viele freie GIS-Ressourcen

Das virtuelle Klassenzimmer der kartographischen Institut für Andalusien ist eine Plattform, auf Moodle, mit dem Sie Fernlehrgänge nehmen montiert. Abgesehen von den vielen Informationen Dienste aus der Abteilung für Wohnungswesen und Verordnung Landing, ich gehört haben von Unterrichtsmaterialien in der GIS-Thema vor kurzem zur Verfügung gestellt. Die Hosting-Plattform ist ein bisschen unglücklich (obwohl es verbessern könnte) und […]
0

… Was für ein Monat …

Es ist da … gvSIG 1.9 stabil … Wir sind kurz vor dem Start der Montage des IDE auf mapserver Hit … Staat, Restitution, ein weiterer Coup, wahlen, niemand weiß schon, was passieren wird … Mein Bruder wird heiraten und der Motorradfahrer Sterne zu Version 3.0 von … geofumadas.com ist fast fertig Aber in diesem Monat, arbeiten bei […]
0

Tragbare GIS, die alle von einem USB-

Es wurde die Version 2.0 von tragbaren GIS, eine Anwendung, die einfach wunderbar gelöst Führen Sie die notwendigen Programme für die räumliche Information Management sowohl mit Desktop-und Web-Schnittstellen; durch verschiedene Geräte wie externe Festplatten, USB-Sticks oder auch Digitalkameras. Was ist sein Gewicht? Die Installationsdatei wiegt 467 MB, aber es dauert mindestens 2 GB USB frei, es […]
1

… Wo bist du, mein Freund? …

Es gibt nicht viele Antworten: Reisen. Wir haben fast alles was wir tun, obwohl ich denke, viele Dinge sind nicht komplizierter, weil der Mangel an Zeit. Es ist erfreulich zu sehen, wie Gemeinden können interessante Ergebnisse mit Mühe und einem kleinen Schubs in die Verwaltung des Gebiets zu erreichen. Und wir haben das gleiche Gefühl, […]
0

Quantum GIS, erster Eindruck

Wenn gvSIG Freunden erfüllt ihr Versprechen, am kommenden Montag 27. Juli haben wir die stabile Version 1.9. So weit der Test war großartig, nach der wahrgenommenen Lautstärke Verteilerlisten. Während des Wartens am Montag, nach welcher Zeit ich die Zufriedenheit gratulierte die Leistung der Rede haben hoffen, auf Kosten der Entwickler sicherlich Schlaflosigkeit, lassen Sie uns einen […]
1

GIS-Software – in 1000 Worten beschrieben

Die letzten Monats Mai wurde Version 1.2 von dieser kurzen, aber bewundernswert Dokument, das mit diesem Namen scheint auf, wie kompliziert es ist die Software für die Verwaltung von Geodaten spotten veröffentlicht. Es wird von Stefan Steiniger und Weibel Robert von Calgary University in Kalifornien und der Universität Zürich bzw. geschrieben. Am Ende geben Kredite […]
0

Geodateninfrastruktur für Guatemala

Es ist interessant, der Prototyp der Geodateninfrastruktur für Guatemala, die Vorbereitung der Generalsekretär wird Planung und Programmierung der SEGEPLAN Präsidentschaft. Wir hatten in gesehen das Video Präsentation von Moses Poyatos und Walter Giron aus SITIMI in 4th gvSIG die Tage, am Ende der Präsentation erwähnt, dass die IDEs ein Thema der Mode war in Guatemala, aber bisher hatten sie nichts in […]
0

egeomates on the fly, Januar 2009

Herren, sind in diesen Tagen mit zu viel Arbeit und sehr einige Zeit, um alle Aufgaben zu erledigen (Spanisch Idiom: “ESTOS dias de correr Sohn” ), Zwischen dem Ende des operativen Plans für dieses Jahr, im vergangenen Jahr auszahlen Salden und Kontakte zu knüpfen mit den Bürgermeistern der Umfang dessen, was es bedeutet, zum Einrichten Kataster Werte in einer […]
0

gvSIG wird bei Latinoware 2008 vorgestellt

Von 30. Oktober – 1. NOVEMBER wird die Durchführung der Veranstaltung 2008 in LatinoWare Itaupú Technology Park in Brasilien, wo die V Latin American Free Software Conference stattfinden wird. Die Veranstaltung ist für mehr als 2 Millionen Menschen, darunter Studenten, Fachleute und Spezialisten erwartet. Und unter den Aspekten, die unsere Aufmerksamkeit erregt haben, ist, dass […]
0

Archives for 

MapServer

118 topics of the FOSS4G 2010

The best that can be of these events are in PDF presentations that are very useful for reference in forming processes or decision making, especially in these times that the open source geospatial world has matured dramatically. It is a good example of human creativity, which recycles and diversifies the same concept with innovations that […]
0

How Mapserver works

TRANSLATION NOTES: Please read some comments at the end of this post. Last time we talk about some criteria of why MapServer and its basic installation. Now let’s look at some of its performance in a mapping exercise from the Chiapas buddies (*). Where it is mounted Once installed Apache, the default publishing directory for […]
0

Deciding for MapServer

TRANSLATION NOTES: Please read some comments at the end of this post. Taking advantage of a recent conversation with a Cadastre institution that sought with what to publish their maps, I summarize here the most important to return the item bailouts to the community. Maybe in time it’ll serve someone who wants to make a […]
0

Aulasca, many free GIS resources

The virtual classroom of the Cartographic Institute of Andalusia is a platform mounted on Moodle, with which you can take distance learning courses. Apart from the many information services available from the Department of Housing and Ordinance Landing, I have heard of teaching materials in the geospatial theme recently made available. The hosting platform is […]
0

…What a month…

…It has arrived gvSIG stable 1.9 …We are about to start mounting the IDE on mapserver … Hit State, restitution, another coup, elections, nobody knows already what will happen … My brother is going to get married and the motorcyclist star too …Version 3.0 of geofumadas.com is almost ready But this month, working by day, […]
0

Portable GIS, all from a USB

It has been released the 2.0 version of portable GIS, a simply wonderful application that can run the necessary programs for spatial information management using both desktop and web interfaces; through different devices like external drives, USB memory sticks or even digital cameras. What’s its weight? The installer file weighs 467 MB, but it takes […]
1

… Where are you, my friend? …

There are no many answers: Travelling. We chose almost everything what we do, although I think many things aren’t more complicated because of lack of time. It’s gratifying to see how municipalities can achieve interesting results with effort and a small push in managing the territory. And we have the same feeling when we see […]
0

Quantum GIS, first impression

If gvSIG friends fulfilled their promise, next Monday July 27th we will have the 1.9 stable version. So far the test has been great, according to the perceived volume of distribution lists. While waiting on Monday, by which time I hope to have the satisfaction of congratulating the performance of speech, at the cost of […]
1

GIS software – described in 1000 words

The recent month of May, it was released version 1.2 of this brief but admirable document that with that name seems to scoff at how complicated it is the software for managing spatial data. It is written by Stefan Steiniger and Robert Weibel of Calgary University in California and Zurich University respectively. At the end […]
0

Spatial Data Infrastructure for Guatemala

It’s interesting the prototype of spatial data infrastructure for Guatemala that is preparing the General Secretary of planning and programming of the SEGEPLAN’s Presidency. We had seen in the video presentation of Moses Poyatos and Walter Giron from SITIMI in the 4th gvSIG’s days; at the end of the presentation mentioned that the IDEs was […]
0

egeomates on the fly, January 2009

Gentlemen, these days are with too much work and very few time to complete all tasks (Spanish Idiom: “estos dias son de correr” ), between the end of the operational plan for this year, pay off last year balances and socialize with mayors the scope of what it implies to set up cadastral values in […]
0

gvSIG will be presented at Latinoware 2008

From October 30 to November 1 will be performing the LatinoWare 2008 event at Itaupú Technology Park in Brazil where the V Latin American Free Software Conference will take place. The event is expected for more than 2 million people, including students, professionals and specialists. And among the aspects that have caught our attention is […]
0