Archives for 

Microstation / Bentley

(English) BIM Advances – Annual Conference Summary

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch, Brasilianisches Portugiesisch, Europäisches Spanisch, Französisch, Rumänisch, Italienisch, Arabisch, Japanisch, 中國傳統, Schwedisch, Polnisch, Vietnamesisch, Griechisch, 한국의, Russisch, עברית, Türkisch und Niederländisch verfügbar.

Schneiden Sie ein Biss in 6 Schritten

Ich brauche, um ein Stück einer Karte, Text, Linien, Formen und ausgebrütet enthält geschnitten. Ich muss der Biss ist in einer separaten Datei gehen, aber halten Sie Schraffuren, nicht, dass er sie aufheben. Zur Zeit brauche ich, um die Schichten und Eigenschaften zu halten. Was ich habe, ist Microstation in diesem Moment. Mal sehen, wie […]
0

Microstation V8i: Task Navigation

From the most innovative I have seen on the fly in Microstation V8i, is the navigation bar known as Task Navigation which really gives a new face to the commands handling and possibly send the key in to recycling. Why a bar CAD programs have the particularity of having thousands of commands, which are romantically […]
0

Was war die beste Version von AutoCAD?

Wir sehen oft die Frage gibt, über welche Version am besten ist oder warum wir sie verteidigen, dann, wenn es ankommt ein neuer wird oft gesagt, dass es nur Make-up ist. Schließlich als Ausgangspunkt haben wir die Abfrage auf Facebook, Wo eGeomate original spanische Version hat in der Nähe zu 20.000 Anhänger, und sehen, was wir […]
1

5 Wichtige Dinge die 2012 Be Inspired

Diejenigen, die auf Twitter folgen @ Geofumadas Konto haben vielleicht bemerkt, zwei volle Tage zum Hashtag # BeIn2012 gewidmet haben. Um konzentrierter Inhalt Überschuss in nur drei Tagen zu aktualisieren, ist hier eine Zusammenfassung der 5 Dinge, die aus der Be Inspired herausragen: 1. das interessanteste Projekt Von 57 Finalisten-ProjekteHat meine Aufmerksamkeit erregte das System durch Aserbaidschan Jungs […]
0

Pointools, Bentley Descartes Steroide

Descartes ist die Bentley-Produkt entspricht (teilweise), was Raster Design macht aus AutoDesk. Normalerweise sind die meisten Dienstprogramm, das bis jetzt wurde gefördert wird die Bilder “Behandlung, obwohl es viel mehr zu bieten hat, und ich erinnere mich nur mit ein paar Mal gesprochen die Erstellung von Videos aus flachen gescannten Daten und auch über die Bilder ‘Fusion mit Clipping-Polygonen. Aber […]
1

Was könnte zwischen Bentley und Trimble geschehen?

Das sieht aus wie meine Vorhersagen über die Unschuldige ‘day, Ist aber nicht der Fall. Vor ein paar Stunden wurde offiziell eine Partnerschaft, von denen wir etwas gehört in den Backstage mitgeteilt werden und dass lässt uns denken, was könnte zwischen den beiden Unternehmen Bentley Systems und Trimble Dimensions geschehen. Wir sind uns bewusst, dass es […]
0

MicroStation: Probleme mit Buchstaben N und andere Zeichen

Dieses Problem ist weit verbreitet, ob es weitergegeben wurde auf eine Datei, importieren Sie sie aus AutoCAD oder wir gerade arbeiten. Es passiert, dass bei der Verwendung von Sonderzeichen wie Buchstaben N, Texte mit Akzenten oder Symbole wie #, @,%, die üblich sind bei unsichtbaren Ebenen sind, sind sie auch in dem Dialogfeld angezeigt, aber […]
2

Mit vereinten Kräften die vollständigste und genaueste National Record-Sharing-Service für Unterirdische starten

Die Partner hinter Intelligent Trench (ein innovatives U-Mapping-Lösung) bündeln ihre Kräfte mit PelicanCorp (Anbieter der beforeUdig Service), um die vollständigste und genaueste nationalen Rekord-Sharing-Service für unterirdische Anlagen in Großbritannien starten. Dieser kostenfreie Service ermöglicht Behörden, gesetzlichen Undertaker und Auftragnehmer, die Intelligent Trench-Portal nutzen, um Dienstprogramm Plan Informationen direkt von der Portal-Datenbank, sowie Dienstprogramm Plan Anfragen […]
0

KloiGoogle zu Google mit Ihren GIS-Programm verbinden

Dies ist eine Anwendung, die über die einfache geht, aber in der Praxis löst das, was wir alle wollen so einfach wie:   Auf dieser Seite Google Maps -> Satelliten-Schicht Hybrid-Schicht Karte Schicht Topographische Schicht Auf dieser Seite meine GIS-Programm ArcGIS Mapinfo GeoMedia Microstation Bentley Map Für einen Moment dachte ich, es war etwas Ähnliches, […]
0

Wie schneidet und verschmelzen Bilder

Dies wurde als eine notwendige Praxis in der Microstation freigegeben und Vielfältige letzten Kurs unterrichtete ich, hier stelle ich die Zusammenfassung, wie: Ich habe ein Bild-Download von Google Earth, dass ich mit Anschlüssen und wollen es auf der Grundlage eines Polygon, das die Erweiterung der Stadtgrenzen einer menschlichen Siedlung stellt geschnitten. Dann habe ich es mit […]
0

Martyn Day Ruft CAD Society Community Award

Die CAD Society gab heute bekannt, dass Martyn Day der Gewinner der 2011 CAD Society Joe Greco Community Award für seine Leistungen als einer der Marktführer im CAD redaktionelle Gemeinschaft ist. Martyn hat in der Branche seit mehr als 20 Jahren ab EDA Ltd, London, UK., Schreiben, Editieren und Verwalten Caddesk Magazine, CADD Magazin, MicroStation […]
0

Die gute Seite des iPad

Meine letzten Reisen buchstäblich zwang mich, im Austausch eines Zweifels Sicht ein Ipad, zwischen dem Mut, ohne Anklage in einem 11-stündigen Flug bleiben zu akzeptieren, reiste die Wut von 27 Stunden mit dem Land wegen der Aeromexico, –Das ist eine Katastrophe-, Und der Hecht auf Anregung eines Freundes, der mich fast überzeugt hatte. Schließlich, bevor […]
0

7 Zeitschriften in der Geomatik “Umwelt

Die Art und Weise die Dinge mitgeteilt hat viel mit der Entwicklung von Wissensmanagement-Systemen geändert. Apropos Zeitschriften heute ist nicht das Gleiche wie vor 25 Jahren, die Vielfalt der Formate hat größeren Reichtum gegeben und jeden Tag wird die statische oder gedruckten Versionen von Lerngemeinschaften links. All dies trägt dazu bei, Informationen für länger, mit […]
0

Bentley will seine DGN zu den beliebtesten

TRANSLATION HINWEISE: Bitte lesen Sie einige Kommentare am Ende von diesem Post. Letztes Jahr war ich über das, was ich glaubte, es von Bentley mit seinem I-Modell Kriterien wahrgenommen werden könnte reden. In diesem Jahr ist der Rauch mehr geklärt, und tatsächlich ist es, nachdem es die jüngsten Akquisitionen Integration Ergebnisse wie gesehen worden eB, Exorxml und […]
0

AutoCAD kehrt zum Mac

Es besteht kein Zweifel, dass die Mac-Welt ist besser, aber unsere Zweifel für die Bewegung waren immer: und was mache ich mit AutoCAD zu tun? Wer hätte das gedacht, wenn, nach 1994 AutoCAD R13c42b wurde die letzte Version, die wir sahen, die auf die Hälfte PowerMacintosh. 18 Jahre später kehrt AutoCAD for Mac. Erst in diesem Jahr wird […]
0

Was Bentley nicht in Be Inspired bringen

Erst vor wenigen Tagen von einer langen Reise nach London und dann Amsterdam, lassen Sie uns einen Blick darauf, was die dänische könnte uns beeindrucken, dass dieses Mal zusammen kommt als Finalisten. Die Finalisten in der Regierung und Geospatial Ausgabe GeoSite a Dänemark Firma wird einen Rauch mit Verbindung über Mobilfunk, über Web-Services, die auf […]
0

Archives for 

Microstation / Bentley

BIM Advances – Annual Conference Summary

The Building Information Modeling (BIM) standardization progress has been the transversal theme of the Annual Conference on Infrastructures, held in Singapore in October. Although my Twitter account was practically hijacked with the #YII2017 hashtag in those days, here is a summary. The journey This time I had to travel from Nicaragua, a country where I […]

Cut a bite in 6 steps

I need to cut a piece of a map that contains text, lines, shapes and hatched. I need the bite is going to a separate file, but keep hatch patterns, not that it ungroup them. At the time I need to keep the layers and properties. What I have is Microstation in this moment. Let’s […]
0

Microstation V8i: Task Navigation

From the most innovative I have seen on the fly in Microstation V8i, is the navigation bar known as Task Navigation which really gives a new face to the commands handling and possibly send the key in to recycling. Why a bar CAD programs have the particularity of having thousands of commands, which are romantically […]
0

Which has been the best version of AutoCAD?

We often see the question there, about which version is best or why we defend it; then when it arrives a new one is often said that it is only makeup. Finally, as starting point we did the query on Facebook, where eGeomate original Spanish version has near to 20,000 followers, and see what we […]
1

5 Important things of the Be Inspired 2012

Those who follow on Twitter @geofumadas account may have noticed two full days devoted to the #BeIn2012 hashtag. To update concentrated content excess in just three days, here is a summary of the 5 things that protrude from the Be Inspired: 1. the most interesting project From 57 finalists’ projects, has caught my attention the […]
0

Pointools, Bentley Descartes steroids

Descartes is the Bentley’s product equivalent (in part) to what Raster Design makes from AutoDesk. Usually the most utility that until now has been promoted is the images’ treatment, even though it has much more to offer; I remember just having spoken a couple of times about the creation of vector from flat scanned data […]
1

What could be happening between Bentley and Trimble?

This looks like my predictions on the innocents’ day, but is not the case. A few hours ago has been notified formally a partnership agreement from which we heard something at the backstage, and that leaves us thinking of what might be happening between the two companies Bentley Systems and Trimble Dimensions. We are aware […]
0

MicroStation: Problems with letter ñ and other characters

This problem is common, whether it was passed on a file, import it from AutoCAD or we’re just working. It happens that when using special characters like letter ñ, texts with accents or symbols like #, @,% that are common are unseen at planes, they are well shown on the dialog box but when placed […]
2

Joining forces to launch most complete and accurate National Record-Sharing Service for Underground

The partners behind Intelligent Trench (an innovative underground mapping solution) are joining forces with PelicanCorp (provider of the beforeUdig service) to launch the most complete and accurate national record-sharing service for underground assets in the United Kingdom. This no-charge service enables authorities, statutory undertakers, and contractors to use the Intelligent Trench portal to access utility […]
0

KloiGoogle to connect Google with your GIS program

This is an application that goes beyond the simple, but in practice resolves what we all want to be as simple like: On this side Google Maps —-> Satellite layer Hybrid layer Map layer Topographic layer On this side my GIS program ArcGIS Mapinfo GeoMedia Microstation Bentley Map For a moment I thought it was […]
0

How to cut and merge images

This was released as a necessary practice in the Microstation and Manifold recent course I taught, here I present the summary of how: I have an image download from Google Earth that I had georeferenced and want to cut it based on a polygon that represents the extension of the urban perimeter of a human […]
0

Martyn Day Gets CAD Society Community Award

The CAD Society today announced that Martyn Day is the winner of the 2011 CAD Society Joe Greco Community Award for his achievements as a leader in the CAD editorial community. Martyn has been in the industry for more than 20 years starting at EDA Ltd., in London, UK., writing, editing and managing Caddesk Magazine, […]
0

The good side of the IPAD

My recent travels literally forced me to accept in exchange of a doubt point of view an Ipad, between the courage to stay without charge in a 11 hour flight, the fury of 27 hours travelled by land because of Aeromexico, –which is a calamity-, and the pike at the suggestion of a friend who […]
0

7 Magazines in the geomatics’ environment

The way things are communicated has changed a lot with the evolution of knowledge management systems. Talking about magazines today is not the same as 25 years ago; the variety of formats has given greater riches and every day is left static or printed versions by learning communities. All of this contributes to make information […]
0

Bentley wants its dgn to be most popular

TRANSLATION NOTES: Please read some comments at the end of this post. Last year I was talking about what I believed it could be perceived from Bentley with its I-model criteria. This year, the smoke is more clarified, and indeed it is, after it has been seen the recent acquisitions integration results like eB, Exor […]
0